Servicefunktionen
letzte Änderung: 13.04.2014 

Hauptinhalt
Aktueller Wertungsstatus

Spielkonsolen

Kinder beim Spielen an einer Spielkonsole
Nach Spielende sollten die Spielkonsole und alle dazugehörigen Geräte komplett vom Stromnetz getrennt werden. Quelle: Getty Images

Moderne Spielkonsolen beeindrucken mit einer umfangreichen technischen Ausstattung – in ihrem Innenleben unterscheiden sie sich kaum von PCs, teilweise sind sie sogar leistungsfähiger als der Rechner im Büro: Das verspricht gute Unterhaltung, treibt aber auch den Stromverbrauch in die Höhe.

Ausschalten – aber richtig 

Nach Spielende, aber auch bei längeren Pausen empfiehlt es sich, die Spielkonsole und alle erforderlichen Geräte ganz vom Stromnetz zu trennen. Und noch ein Tipp: Wer eine Spielkonsole verschenkt, spendiert am besten gleich eine schaltbare Steckdosenleiste  dazu. Daran können alle zum Spiel gehörenden Geräte angeschlossen und nach Spielende mit einem Klick komplett vom Stromnetz getrennt werden.


Bewerten Sie diesen Artikel:
schlecht mangelhaft gut sehr gut
Fragen Sie unsere Experten