Servicefunktionen
letzte Änderung: 13.04.2014 

Hauptinhalt
Aktueller Wertungsstatus

Online-Spiel: Polar Ranger

Das Online-Spiel Polar Ranger führt Kinder spielerisch an die Themen Erderwärmung und Klimaschutz heran.

Antarktis - 60°C. Pinguin Prima ist als Polar Ranger unterwegs auf Streife. Sein Auftrag: Die Umwelt in diesem für das Klima so wichtigen Teil der Welt zu schützen. Ein Computerspiel des Bundesumweltministeriums führt Kinder spielerisch an das Thema Erderwärmung und Klimaschutz heran.

Kinder können den Pinguin Prima auf seinem Weg durch die Antarktis begleiten. Es gibt viel zu tun: Täglich gehen Tonnen von Treibhausgas über der Antarktis nieder, die das Weltklima bedrohen. Auf seiner Patrouille muss der Polar Ranger möglichst viele Tonnen vom Himmel holen.

Doch der Job ist nicht einfach: Pinguinjäger, herrenlose Schlittenhunde und Hinterlassenschaften früherer Expeditionen machen seine Mission zu einem lebensgefährlichen Unterfangen.

Spiel starten 


Bewerten Sie diesen Artikel:
schlecht mangelhaft gut sehr gut
Fragen Sie unsere Experten